Montag bis Donnerstag
von 8 bis 18:30 Uhr
Freitag
von 8 bis 13 Uhr


März 2011 – Kinderladen Kunterbunt aus Nürnberg auf Entdeckungstour beim Zahnarzt

Am 9. und am 11. März hatten die Knirpse des Kinderladen Kunterbunt aus St. Johannis Gelegenheit, unsere Zahnarztpraxis garantiert ohne Bohren für sich zu entdecken. Neben Tipps zur richtigen Zahnpflege kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Watterollen, Speichelsauger oder andere Instrumente bekamen dabei ihren ganz eigenen Reiz. Spannend war natürlich auch, wie man flexiblem Kunststoff für Füllungen durch Licht in ein steinhartes Material „verwandeln“ kann.

Zum Abschluß bekam jedes Kind eine Urkunde als „Zahnputzprofi“ und eine Zahnbox. Der Besuch in unsere Zahnarztpraxis hat nicht nur unseren kleinen Gästen Spaß gemacht. Auch wir hatten viel Freude und freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde.